Ergänzende Leistungen

- Heiße Rolle

- Ultraschall

Kinesiotape:

Kinesiotape wird vor allem bei Sportverletzungen - als Schmerztherapie eingesetzt. Das Tape wird dabei so angebracht, dass es auf das Stoffwechsel- und Nervensystem Einfluss nimmt. Die hautverträglichen Tapes aus elastischem Nylongewebe oder Baumwolle werden mit einer gezielten Klebetechnik auf die Haut aufgebracht. Die Tapes sind wasserfest und luftdurchlässig.

Elektrotherapie:

Elektrotherapie nutzt die Kraft elektrischer Ströme und Stromimpulse, um natürliche Heilungsvorgänge im Körper zu aktivieren und zu unterstützen.
Sie nutzt, je nach Anwendungsgebiet nieder- mittel- oder hochfrequente Stromformen, die durchweg sehr gut verträglich sind.

Schlingentisch:

Bei der Schlingentisch-Therapie erfährt der Patient eine Erleichterung vieler Bewegungen durch die Aufhebung der Schwerkraft. Dabei wird der ganze Körper oder Teile des Körpers in Schlingen gehängt. Das entlastet die Wirbelsäule und Gelenke. Der Zustand gleicht dem Schweben im Wasser.

Medizinische Trainingstherapie:

Medizinische Trainingstherapie ist ein gezieltes körperliches Training unter physiotherapeutischer Aufsicht zur gezielten Kräftigung und Stabilisation der Muskulatur.

Hausbesuche:

Patienten, die körperlich nicht in der Lage oder mobil eingeschränkt sind, werden von uns nach ärztlicher Verordnung auch in ihren eigenen vier Wänden behandelt.

Galileo:

Galileo ist eine Trainingsmethode, bei der der Patient auf einer vibrierenden Platte steht, die in einem Frequenzbereich zwischen 5 und 60Hz vibriert.

Ziele des Trainings: Muskelaufbau, Schulung des Gleichgewichts und der Stabilität.

Mikrostromtherapie:

Mikrostrom wird in der komplementären Schmerztherapie eingesetzt. Sie kann für die Behandlung vieler Schmerzen im Zusammenhang mit Störungen im Zellstoffwechsel, eine schnelle Linderung der Symptome sowie für eine schnelle Heilung eingesetzt werden.

Tel